Auch der Oktober hat noch schöne Tage und wer den Grill noch im Garten stehen hat, sollte dieses leckere Rezept unseres Spezialisten von der R+V Versicherung, Robert Kunze, ausprobieren:
Gefüllte Schnitzelröllchen auf Tomatensauce
Man nehme:
8 dünne Schweineschnitzel
1 1/2 Bund glatte Pertersilie
Salz, Pfeffer
75 g Steak- und Grillbutter
8 Teelöffel Senf
1 Kräuterbutterbaguette
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
2 Eßlöffel Öl
2 Teelöffel Tomatenmark
1 Packung stückiges Tomatenfruchtfleisch (500 g)
1 bis 2 Teelöffel Sambal Oelek
Edelsüßpaprika
Chilipulver
1 Prise Zucker
1 Tomate
1. Die Schnitzel in eine Frischhaltefolie einschlagen und klopfen. Dann salzen, pfeffern und auf einer Seite mit zwei Dritteln der Steak- und Grillbutter und dem Senf bestreichen. Die Petersilie waschen, trockenschütteln, ca. zwei Drittel von den Stielen zupfen und die Schnitzel damit belegen. Anschließend aufrollen und mit Holzstäbchen zusammenstecken.
2. Die Schnitzelröllchen auf dem heißen Grill unter Wenden ca. 15 Minuten grillen, dabei von Zeit zur Zeit mit der restlichen Steak- und Grillbutter bestreichen.
3. Das Kräuterbutterbaguette im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 10 bis 12 Minuten backen.
4. Den Knoblauch und die Zwiebel schälen und fein hacken. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel und den Knoblauch darin andünsten. Das Tomatenmark zufügen und anschwitzen. Mit den stückigen Tomaten ablöschen und Sambal Oelek zufügen. Danach aufkochen und ca. 3 bis 4 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chili und Zucker würzen.
5. Die Tomate waschen, vierteln, entkernen, fein würfeln und unter die Sauce rühren. Restliche Petersilie hacken. Die Schnitzelröllchen auf der Tomatensauce anrichten, mit Petersilie bestreuen. Dazu das Baguette reichen.
Guten Appetit!
Foto: Pixabay