Alexa, was ist MeinInvest?

Diese Frage wurde auch den Besuchern des Stands der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG beim Altenfurter Boulevard im Rahmen ihres Gewinnspiels gestellt.

Der digitale Anlage-Assistent ermittelt für Sie eine Geldanlage, die auf Ihre Wünsche und Ziele angepasst ist und bietet eine professionelle Vermögensverwaltung – Das alles geht ganz bequem von Zuhause aus.

Grund zur Freunde hatte der Besucher Marcel Kmeth. Er gab mit Hilfe von ein paar Fragen unter anderem seine persönlichen Anlageziele sowie eine monatliche Sparrate und seinen Risikotyp an und registrierte sich für MeinInvest. Auf Basis dieser Angaben kann für ihn so eine Geldanlage ermittelt werden, die auf seine Wünsche angepasst ist. Mit der Registrierung für MeinInvest nahm er gleichzeitig an der Verlosung eines Amazon Echos mit der Alexa-Sprachsteuerung teil und wurde schließlich als glücklicher Gewinner gezogen. Der Gewinn wurde ihm persönlich von Simon Haslinger, Privatkundenbetreuer der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG, in der Geschäftsstelle Fischbach übergeben.

Wer sich mit MeinInvest auch kleine oder große Wünsche erfüllen möchte findet mehr Informationen und einen kurzen Erklärfilm auf www.raiba-altdorf-feucht.de/meininvest.