Kürzlich gab es drei Jubiläen in unserer Bank zu feiern. Frau Annika Friedrich (Abteilung Finanzen) ist nun schon seit 10 Jahren Teil unserer Bank. Herr Norbert Mailer (Kundenberater) feierte zusammen mit Herr Günter Müller (interne Revision) sein 40-jähriges Jubiläum. Um diese Anlässe gebührend zu feiern, wurden die drei Jubilare zu einer privat gehaltenen Veranstaltung im gehobenen Landhotel Sternwirt im wunderschönen Högenbachtal eingeladen. Am frühen Abend trafen neben unseren Ehrengästen auch unsere drei Vorstände Swen Heckel, Volker Matschke und Bernd Strauß, sowie Uwe Leykauf als Vertreter des Betriebsrates und Carsten Thiel als Leiter der Personalabteilung im exklusiven Veranstaltungsraum, dem „Terassenstüberl“, ein. Herr Norbert Mailer konnte an der Veranstaltung leider nicht persönlich teilnehmen.

Gestartet wurde mit einem Sektempfang, bevor Herr Heckel als Sprecher des Vorstands das Wort ergriff. Er sprach einen Toast auf beide Jubilare aus und bedankte sich ausdrücklich für die langjährige gute Mitarbeit und Treue zu unserem Hause. Auch Volker Matschke lobte beide ausdrücklich für ihre besondere Einsatzbereitschaft, bevor er sich an Frau Friedrich persönlich wendete. Dabei ging er vor allem auf die „Motivation, Beharrlichkeit und Kompetenz“ ein mit der sie Ihre Arbeit in den vergangenen 10 Jahren erledigte und damit unseren Alltag in der Bank positiv beeinflusste. Frau Friedrich hat ihre Ausbildung 2012 bei uns begonnen und ist uns seitdem mit viel Engagement und Leistung verbunden geblieben, derzeit ist sie in der Abteilung Finanzen tätig.

Auch gegenüber Herrn Müller sprach er einen persönlichen Dank für seine große Loyalität aus. Er sei „verlässlich, versiert und kompetent, vor allem aber ein ehrlicher Begleiter“, so Matschke.

Auch Bernd Strauß, der die Rede der Vorstände abschloss, sprach beiden Mitarbeitern seinen Dank aus. Als er sich an Herrn Müller wendete, verriet er ihm, dass er kürzlich bemerkt habe, dass dessen Sternzeichen der Widder ist. Diesen werden besonders die Eigenschaften „Ausdauer, Loyalität und Hilfsbereitschaft“ zugesprochen versichert Strauß. Wie er sagte, trifft das in seinem Fall genau zu. Bei Frau Friedrich bedankte er sich dafür, dass sie „sehr aufmerksam und humorvoll“ ist und mit dieser Art nicht nur in Ihrer Abteilung stets für ein besseres Arbeitsklima sorgte, sondern auch für alle ihre Arbeitskollegen persönlich eine große Bereicherung ist.

Beiden Jubilaren wurden daraufhin von Herrn Carsten Thiel (Leiter Personalabteilung) Blumensträuße übergeben. Uwe Leykauf, als Vertreter des Betriebsrates, überbrachte den Dank der Belegschaft.

 

 

 

Gemeinsam ließen sie den Abend bei einem gemütlichen Essen im Landgasthof ausklingen.

 

 

 

 

 

 

 

Auf dem Titelbild v.l.n.r.: Carsten Thiel, Bernd Strauß, Volker Matschke, Günter Müller, Annika Friedrich, Swen Heckel, Uwe Leykauf

Text: Annemarie Hailer und Raphael Schmidt

Fotos: Raphael Schmidt