Mit großer Freude nahmen Florian Zieske (Leiter des Walburgisheim Feucht) und Heike Hamer (Leitung psychologischer Fachdienst) die Spende in Höhe von 2.820 € von der Raiffeisenbank im Nürnberger Land entgegen. Das Walburgisheim Feucht ist ein Kinder- und Jugendhilfezentrum. Dort wird unter anderem in sozial- und heilpädagogischen Wohngruppen betreutes Wohnen für Jugendliche und Kinder angeboten. Des Weiteren gibt es eine qualifizierte Tagesbetreuung für Klein-, Kindergarten- und Schulkinder mit integrativem Charakter und eine ambulante Hilfestellung zur Erziehung. Mit dem Geld soll ein erlebnispädagogisches Eltern-Kind-Trainingswochenende finanziert werden.

1.410 Euro an Spendengeldern waren aufgrund des hauseigenen Kontomodells „VR-Mitglied“ zusammengekommen, bei dem alle Leistungen enthalten sind, die man für den Zahlungsverkehr braucht. Zusätzlich nehmen die Kunden dabei an einem attraktiven Bonusprogramm teil und je intensiver die Kunden mit der Bank zusammenarbeiten, umso größer fällt ihr Bonus am Jahresende aus. 626 Kundinnen und Kunden hatten Ansprüche erworben, von denen aber 134 großzügig auf ihren Bonus verzichteten und insgesamt 1.410 Euro spendeten.

„Vielen Dank unseren Kunden, die auf den ihnen zustehenden Bonusbetrag verzichten. Die Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG verdoppelt den Betrag auf insgesamt 2.820 €. Mögen die Kinder und Jugendlichen und ihre Eltern mit unserem Beitrag ein die Familie stärkendes Wochenende erleben“, so Swen Heckel, Sprecher des Vorstands.

v.l.n.r. Volker Matschke (Vorstand), Heike Hamer (Leitung psychologischer Fachdienst Walburgisheim), Florian Klein (Bereichsleitung Region Süd), Florian Zieske (Leiter des Walburgisheim Feucht), Swen Heckel (Sprecher des Vorstands)