Endlich! Jeder Fußballfan freut sich schon auf das kommende Wochenende und hofft auf einen guten Start seiner Lieblingsmannschaft in der 1. deutschen Bundesliga. Traditionell startet der amtierende deutsche Meister Freitagabend mit seinem ersten Punktspiel. Dieses Jahr findet das Eröffnungsspiel der neuen Saison zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen statt. Gespielt wird um 20:30 Uhr in der Münchner Allianz Arena. Gleich ein Fußballklassiker zu Beginn, das verspricht doch schon ein spannenden Fußballabend.

Mit dem Anpfiff am 20.08.2016 kämpfen bis zum 20.05.2017 wieder Deutschlands 18 beste Fußballmannschaften um den Titel der deutschen Fußball-Meisterschaft. Dabei stellen wir uns natürlich die Frage: ,,Wer wird in dieser Spielzeit deutscher Meister?“ – Marschiert der Rekordmeister FC Bayern München wieder gekonnt durch die Liga oder machen Ihm andere Mannschaften wie der BVB einen Strich durch die Rechnung? Ich hoffe persönlich auf einen spannenden Kampf um die Meisterschale.

Neben dem Ligabetrieb spielen die Mannschaften auch wieder den DFB-Pokal, welcher schon letztes Wochenende gestartet hat. Natürlich spielen auch wieder Mannschaften in der Euro- und Champions-League. Wie schneiden unsere deutschen Vereine im internationalem Geschäft ab? – Was ist den eure Meinung?

Da mein Lieblingsverein leider nicht im internationalem Gewerbe mitspielt dieses Jahr, bin ich neutral für alle deutschen Vereine und hoffe, dass diese möglichst weit kommen. Dabei stell ich mir natürlich auch die Frage, ob der FC Bayern München seinen ,,Halbfinal-Fluch“ in der Königsklasse bewältigt und den Champions-League Titel nach Deutschland holt? 😀

Wie jedes Jahr steigen am Ende der Saison wieder mindestens zwei Mannschaften in die 2. Bundesliga ab. Wer wird das sein? – Euer Tipp? Gewinnt der 16te der Bundesliga wieder die Relegation und hält die Liga oder spielen drei neue Vereine in der Saison 2017/2018 aus der 2. Liga im Oberhaus des deutschen Fußballs?

Ich als Fußballfan freue mich schon seit ende der letzten Spielzeit auf die neue Saison und bin echt gespannt wie die Saison Ihren Verlauf nimmt. Wenn Ihr Lust habt, gebt doch eine eure Ergebnis-Tipps für den ersten Spieltag ab!!

Euer

Rene Dietrich

 

Meine Tipps:

Bayern : Bremen 2:0

Frankfurt : Schalke 1:3

Augsburg : Wolfsburg 2:2

HSV : Ingolstadt 0:0

Köln : Darmstadt 1:2

Dortmund : Mainz 3:0

Gladbach : Leverkusen 2:3

Berlin : Freiburg 1:1

Hoffenheim : Leipzig 0:2