Am 18.04.2018 fand in der Gersdorfer Kindertagesstätte die Eröffnungsfeier statt. Dies wurde mit der Schlüsselübergabe durch den Architekten Herrn Jens Gömmel an die Leiterin der Tagesstätte Frau Birgit Schmidt zelebriert. Das komplette Bauvorhaben beträgt 2,5 Mio. Euro, daraus kamen 1 Mio. Euro vom Freistaat Bayern als Fördermittel.

 

Nicht nur von außen wurden Veränderungsmaßnahmen vorgenommen, sondern auch im Inneren wurde von Grund auf alles erneuert. Die zahlreichen Möglichkeiten der einzelnen Räume, sowie die Vielfalt im Außenbereich bieten für jedes Kind und jede Altersgruppe eine optimale und individuelle Betreuung.

 

Die 70 Kinder wurden in zwei Krippen aufgeteilt, wobei sich 13 Betreuer und eine Heilpädagogin um die Kinder kümmern.

 

Die Umbaumaßnahmen und die Renovierungsarbeiten sind mehr wie gelungen und das lange Warten hat sich ausgezahlt.

 

Die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht eG spendete fünf Bobbycars im Wert von 500,00 EUR im coolen VW Design. Die ersten Kilometer wurden schon gefahren und wir wünschen den kleinen Fahrern noch ganz viel Spaß damit.