Mit herzlichen Begrüßungen begann das jährliche, seit unserer Fusion das zweite gemeinsame Treffen unserer „Pensionäre“ der Raiffeisenbank im Nürnberger Land. Am 27. Juni 2023 hat der Vorstand die Ruheständler in das Landhotel Grüner Baum nach Kühnhofen eingeladen. Fast die Hälfte unserer Rentner nutzte die Gelegenheit, ihre beruflichen Weggefährten wieder zu treffen und sich über aktuelle Themen zu informieren und auszutauschen.

Swen Heckel, Sprecher des Vorstandes, gab einen kurzen Überblick über die aktuelle Geschäftsentwicklung der Bank und Rahmenbedingungen, die auf die Entwicklung der Bank besonderen Einfluss haben – griff aber auch Themen auf,  welche die Pensionäre persönlich interessierten.

Nach diesem kurzen Informationspart ließen sich alle das leckere 3-Gänge-Menü schmecken, das die Küche des Landhotels für diesen besonderen Tag vorbereitet hatte.

Neben Kaffee und Kuchen stand natürlich der persönliche Austausch der ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter untereinander im Vordergrund und die Zeit verging wie im Flug.

Am Ende des Tages lautete das einhellige Fazit der begeisterten Teilnehmer: Es war eine rundum gelungene Veranstaltung – herzlichen Dank an die Organisatoren verbunden mit viel Vorfreude auf das Treffen im nächsten Jahr.

 

Text und Bilder: Ulrike Schuberth