Am 1. September 2022 begann für fünf junge Leute ein neuer spannender Lebensabschnitt: ihr Einstieg in das Berufsleben bei der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG. Lernen Sie hier unseren Nachwuchs kurz kennen.

Ich heiße Melis Bilgili und bin 17 Jahre alt. Dieses Jahr habe ich meine Mittlere Reife an der Realschule gemacht und fange nun mit meiner Ausbildung in der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG an. Wie ich darauf gekommen bin Bankkauffrau zu werden, fing schon ganz früh mit meinen Eltern an. Denn als ich jünger war, erzählten sie mir einiges von der Bank und ich habe fleißig zugehört. Später als ich älter wurde, bin ich mit meinem Vater manchmal zur Bank gegangen, um zu sehen, wie man Geld abhebt oder Kontoauszüge ausdruckt. Ich persönlich fand das ziemlich interessant und so wurde „Bankkauffrau“ mein Traumberuf. Als dann die Zeit näher rückte einen Ausbildungsplatz zu suchen, habe ich mich hier bei der Raiffeisenbank beworben. Selbstverständlich habe ich woanders auch reingeschnuppert, aber niemand hat mein Interesse so geweckt wie diese Bank.

Mein Name ist Annemarie Hailer und ich bin seit 01.09.2022 Auszubildende bei der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG. Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, wurde ich von einer aktuellen Mitarbeiterin und guten Bekannten auf die Ausbildung hier aufmerksam gemacht. Ich wohne in Feucht und bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit fotografiere ich besonders gerne und bin viel unterwegs. Ich hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Zeit in meiner Ausbildung.

 

 

Mein Name ist Marc Hübsch. Ich komme aus Schwarzenbruck, bin 19 Jahre alt. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit Freunden, lese oder mache Sport.Ich habe mich bei der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG beworben, da ich den genossenschaftlichen Gedanken als sehr vorbildlich für eine Gesellschaft empfinde.

 

 

Ich heiße Leo Koch, komme aus Feucht und bin 16 Jahre alt. In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder mache Sport. Zudem interessiere ich mich für die Technik und den Aufbau verschiedenster Systeme. Beworben habe ich mich bei der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG, um mich breit gefächert für meine Zukunft aufzustellen. Zudem bin ich gerne mit Kunden im Kontakt und helfe wo ich kann.

 

Mein Name ist Marie Strobel. Ich bin 16 Jahre alt und in meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder gehe Fahrrad fahren.

 

 

 

 

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Freude und Erfolg bei Ihrer Ausbildung.

Für das nächste Jahr haben wir noch Ausbildungsplätze frei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Alle weiteren Infos findest Du hier! https://www.rbnl.de/wir-fuer-sie/karriere/schueler/ausbildung.html

Text: jeweils von den vorgestellten Azubis, Ergänzungen Petra Fleischmann-Hirse

Fotos: Raphael Schmidt