Mit großer Freude nahm Frank Bär (Leiter der Kindersportschule des TV Altdorf) die Spende in Höhe von 2.000 € für Kindersportshirts von der Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG entgegen.

35 Kinder zwischen 6 und 8 Jahren absolvierten in ihren schönen neuen Trikots die erste Sportstunde. Florian Klein (Bereichsleiter Regionalmarkt Süd) und sein Stellvertreter Klaus Wening konnten sich davon überzeugen, dass die Neuausstattung, anlässlich des 10. Geburtstages der Sportschule, bestens bei den kleinen Sportlern ankam.

Im September 2012 startete die KiSS ihr Angebot unter der Leitung von Sportwissenschaftler Frank Bär. Die zertifizierte Kindersportschule bietet ein spartenübergreifendes Bewegungsangebot für Kinder zwischen 2 und 10 Jahren. Ziel ist es, den Kindern langfristig Freude an Bewegung und fairen Umgang miteinander zu vermitteln. Mittlerweile zählt KiSS 200 Kinder.

Florian Klein würdigte die Bedeutung dieses sportlichen Angebots schon für die Kleinen. „Wenn ich hier sehe mit welcher Begeisterung die kleinen Sportler dabei sind, kann ich Ihnen nur zu diesem Jubiläum gratulieren. Die  Raiffeisenbank im Nürnberger Land eG wünscht allen 200 Kindern viel Freude mit den neuen Shirts.“