Am 04.04.2018 wurde bereits zum dritten Mal in Folge das Raiba-Kegelturnier im Sportpark des TV 1881 Altdorf ausgerichtet. Die Turnierleitung unter Dilek Kaygisuz und Thorsten Tasotti begrüßte 24 Mädels und Jungs im Alter zwischen 6 bis 15 Jahren und bildeten sogleich vier Teams. Die Mannschaften gaben sich klangvolle Namen wie „Der Club“, „Die Superstars“, „Die coolen Sechs“ und die „Teufelskegler“.

 

In den nächsten 2 1/2 Stunden wurden verschiedene Spiele wie „Tannenbaum“, „hohe und niedrige Hausnummer“ gespielt und in den Spielpausen konnten sich die jungen TeilnehmerInnen mit Obst, Getränke und allerlei Knabberzeug bedienen. Der Geräuschpegel steigerte sich von Spiel zu Spiel, da manche Matches sehr knapp ausgingen und alle Beteiligten mit enorm viel Ehrgeiz und Spaß bei der Sache waren.

 

Am Schluss des Spieltages belegte das Team „Der Club“ den ersten Rang. Rang zwei belegten „Die Superstars“, danach folgten „Die Teufelskegler“ und „Die coolen Sechs“. Zum Abschluss verteilte die Turnierleitung an allen TeilnehmerInnen individuell erstellte Urkunden und bedankte sich für den reibungslosen Ablauf und der ausgelassenen Stimmung.

Hoffentlich hat es allen gefallen und wir sehen uns wieder im nächstes Jahr zum 4. Raiba-Kegel-Turnier? Das Organisationsteam freut sich bereits jetzt auf viele weitere spannende und lustige Spiele.