Am Samstag, 13.05.2023 fand der 22. Landkreislauf Nürnberger Land statt. Wie jedes Jahr nahmen zahlreiche Teams an dem Lauf durch die malerische Landschaft des Landkreises Nürnberger Land teil. Auch wir, die Raiffeisenbank im Nürnberger Land, stellten eine fitte Mannschaft zusammen und belegten unter dem Teamnamen „Money-Walker“ den 14. Platz in der Gruppe WB (gemischte Mannschaften).

Die einzelnen Etappen waren gut organisiert und ausgewählt. Die Teilnehmer des Money-Walker Teams zeigten großen Einsatz und Durchhaltevermögen auf den teils anspruchsvollen Strecken. Dabei konnten sie auch die schöne Landschaft rund um den Landkreis genießen und sich von der guten Stimmung unter den Teilnehmern anstecken lassen.

Nachdem der Lauf erfolgreich beendet wurde, ging es für das Team zur Siegerehrung ins Festzelt der Freiwilligen Feuerwehr Aspertshofen. Dort wurden die erfolgreichen Teams und Läufer geehrt. Alle Teilnehmer erhielten außerdem eine praktische Trinkflasche.

Im Anschluss daran lud die Freiwillige Feuerwehr zur „Partytime“ ein und alle Teilnehmer und Zuschauer waren herzlich dazu eingeladen, im Festzelt zu feiern. Es wurde kein Eintritt verlangt, so dass sich alle Gäste einfach zurücklehnen und die ausgelassene Stimmung genießen konnten.

Die Raiffeisenbank bedankt sich bei allen Teilnehmern des Money-Walker Teams für ihren großen Einsatz und die erfolgreiche Teilnahme am Landkreislauf Nürnberger Land. Wir freuen uns schon auf den nächsten Lauf, der am 11.05.2024 stattfindet, und sind sicher, dass unser Team auch dann wieder mit vollem Einsatz und Ehrgeiz dabei sein wird!

Text: Raphael Schmidt

Auf dem Bild v.l.n.r.: Helmut Rosenbauer, Franz Schreiner, Andrea Meyer, Carolin Schlenk, Gudrun Zeltner